Liebe Kunden,

der Bereich Solar-Mieterstrom, also im Grunde die Dezentralisierung der Stromversorgung für Wohngebäude, beschäftigt mittlerweile viele Immobilienverwalter/Immobilieninhaber. Vor dem 01.01.2021 waren solche Projekte, ohne große Investitionen des Eigentümers nicht möglich und wirtschaftlich nicht sinnvoll zu errichten.

Wer nun denkt, es hätte an der Elektroinfrastruktur des Gebäudes oder gar an der Statik gelegen, der irrt. Tatsächlich war es das Messkonzept/Metering, das es so kompliziert und teuer machte.

Dies hat der Gesetzgeber mit der Änderung des EEG zum 01.01.21 geändert, so dass wir heute in der Lage sind PV-Quartierlösungen anzubieten.

Technisch gesehen ist die Errichtung der PV Anlage also kein Problem mehr. Doch nun wird es ein bisschen kniffelig, denn die an die Mieter,  gelieferte Energie sauber und entsprechend den Anforderungen der Bundesnetzagentur über einen rechtssicheren Stromliefervertrag abzurechnen und damit ein solches Projekt auch mit Leben zu erfüllen, ist eine andere „Hausnummer“.

Wir haben uns entschieden uns dieser Herausforderung, zusammen mit der Sinovo Solution GmbH, zu stellen.

Was wir erreicht haben?

Informieren Sie sich selbst!

Ein aktueller Auszug der Stimmen aus der Fachpresse:

Pressebox Newsroom

Technologiebox News

Solarmieterstrom: auf 50komma2